Johannes Hoffmann am Klavier vor einer Hochzeitsgesellschaft
Foto: Vincent Grätsch

Unterricht

Seit 2018 unterrichte ich mehrere Schüler*innen wöchentlich in Klavier und Musiktheorie. Neben grundlegenden Techniken im Klavierspiel werden nebenbei auch musiktheoretische Kenntnisse, wie Notenlesen vermittelt. Dabei richtet sich der Unterricht immer nach dir – dem Schüler oder der Schülerin – sowie deinen Ansprüchen und Vorlieben.

So etwas wie Standardrepertoire gibt es bei mir nicht. Im Idealfall kommst du mit einem Stück, das du gern spielen möchtest zu mir und wir schauen, wie wir das zusammen hinbekommen. Ich arrangiere auch gern Stücke für dich um, damit sie deinem Leistungsstand entsprechen. Derzeit unterrichte ich nur in Leipzig oder online. Melde dich gern bei mir und wir vereinbaren eine unverbindliche und kostenfreie Probestunde.

SATZ

Der Unterricht findet bei mir zu Hause statt. Wenn du ein Instrument zu Hause hast, komme ich auf Anfrage aber auch gern zu dir – in dem Fall kommen 5 Euro/Stunde als Anfahrtspauschale dazu.